Donnerstag, 12. November 2009

Diskussion mit Prof. Dr. Gerhard Bäcker, Dekan Gesellschaftswissenschaften

Wie im Programm für den Donnerstag am Campus Duisburg veröffentlicht, hat Prof. Dr. Gerhard Bäcker, Dekan der Fakultät Gesellschaftswissenschaften, ein Wort an die im Audimax anwesenden Studierenden gerichtet und später auch mit ihnen diskutiert.

Im Großen und Ganzen hat Prof. Bäcker sein Verständnis für die Lage und die Anliegen der Studierenden geäußert. Andererseits hat er den Studierenden auch die finanziellen Nöte der Universität näher zu bringen versucht. In der Diskussion wurden verschiedene Forderungen der Studierenden verdeutlicht und vom Dekan kommentiert. Die Einwände der Studierenden wurden vom Dekan ernst genommen.

Ob der Dekan auch im Fakultätsrat Konsequenzen aus diesem konstruktiven Gespräch durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings lassen die positiven Erfahrungen des Fachschafsrates Sozialwissenschaften in der Gremienarbeit mit Prof. Dr. Bäcker das Beste hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen