Dozierende der Politikwissenschaft unterstützen den Streik!
Im Rahmen der Mobilisierung der Studierenden haben einige Studierende der "Mobilisierungs-AG" Veranstaltungen am Campus Duisburg besucht und die Studenten dazu aufgerufen, sich um 16 Uhr im Audimax, Campus Duisburg, für eine Diskussion mit Rektor Radtke einzufinden und sich an dieser zu beteiligen.
Die Studenten wurden darauf aufmerksam gemacht, dass die Besetzung des Audimax in ihrem Interesse geschieht und dass sie das Recht hätten, sich an allen Diskussionen zu beteiligen und auch kritische Stimmen - u.a. ggü den Besetzern - zu äußern.
Die Ankündigungen fanden z.T. mitten in den Veranstaltungen statt, wobei ALLE angesprochenen Dozierenden sich positiv und konstruktiv ggü dem Anliegen der Besetzer gezeigt haben.
Speziell aufgefallen waren dabei die angesprochenen Dozierenden des Instituts für Politikwissenschaft! U.a. wurden die Besetzer auf ein Workshop der Dozierenden hingewiesen, der die Forderungen der Studenten aufgegriffen und diese versucht hatte, nachzuvollziehen und darüber hinaus Konzepte zur Verbesserung der Reformen zu entwickeln.
Ferner haben Dozierenden ganz offen ihre Unterstützung für die Besetzung des Audimax geäußert.
Die Ankündigung der Diskussion mit Rektor Radtke stieß bei der Mehrheit der Studiernden auf offene Ohren, sodass eine rege Beteiligung zu erwarten sein wird!
Mittwoch, 11. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen